Mobile Blitzer in Ruhner Berge aktuell am Freitag: Hier müssen Sie sich am 16.01.2026 vor Radarfallen in Acht nehmen
Am 16.01.2026 heißt es: "Tacho im Auge behalten". Diesen Freitag sollten sich alle Autofahrer in Ruhner Berge an das erlaubte Tempo halten, denn sonst drohen teils hohe Bußgelder! Hier informieren wir Sie, wo sich die Blitzer in Ruhner Berge befinden und was sonst noch wichtig ist.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Ruhner Berge den Verkehrsinformationen zufolge im Augenblick an 2 Standorten. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 16.01.2026, 19:45 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Die Standorte für Radarfallen in Ruhner Berge, Kreis Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern am 16.01.2026
Seit 16.01.2026 um 18:18 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Parchimer Chaussee (PLZ 19376 in Tessenow, Zachow). Hier gilt ein Tempolimit von 70 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Weiterhin ist ein Blitzer 📍 auf der Parchimer Chaussee, PLZ 19376 in Tessenow, Zachow aufgebaut, Tempolimit hier: 70 km/h. Die Position ist seit 16.01.2026 um 18:18 Uhr bekannt.
(Stand: 16.01.2026, 19:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte beachten Sie immer die vorgegebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Januar 2026
Wie funktionieren mobile Radargeräte?
Temporäre Radargeräte unterscheiden sich von stationären Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen Überraschungseffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an gefährlichen Straßenabschnitten eingesetzt werden. Meist werden radar- oder lasergestützte Systeme verwendet, daneben sind auch Schwarzlichtgeräte und Sensoren zur Helligkeitsprofil-Analyse verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Kennzeichen als auch das Fahrerfoto erfasst werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.01.2026, 19:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.