Mobile Blitzer in Worpswede aktuell am Freitag: Hier stehen am 12.12.2025 mobile Blitzer
Wer an diesem Freitag in Worpswede nicht auf sein Tempo achtet, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 12.12.2025 wird wieder geblitzt. Hier erfahren Sie alle momentanen Blitzerstandorte in Worpswede.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Worpswede an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 12.12.2025, 11:18 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Hier stehen aktuell am 12.12.2025 die mobilen Blitzer in Worpswede, Kreis Osterholz, Niedersachsen
Vorsicht 📍 auf der Waakhauser Straße (Postleitzahl 27726 in Waakhausen): Wie am 12.12.2025 um 09:41 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 60 km/h-Zone.
Auch wird geblitzt im 📍 Bereich Nordsoder Straße, PLZ 27726 in Ostersode, Nordsode. Gemeldet wurde der Blitzer am 12.12.2025 um 08:46 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 70 km/h.
(Stand: 12.12.2025, 11:18 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
Die Funktionsweise von mobilen Blitzern
Anders als feste Blitzgeräte sind temporäre Anlagen schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke auftauchen. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort betriebsbereit. Häufig wird auch aus geparkten Fahrzeugen geblitzt. Die eingesetzte Messtechnologie ähnelt dabei den festen Anlagen. Üblicherweise arbeitet man mit Radarstrahlen oder Laserimpulsen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Geschwindigkeit berechnen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.12.2025, 11:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Dating Apps: Tinder-Star! Dieses Sternzeichen ist der König des Onlinedatings
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.