Mobile Blitzer in Oppenau aktuell am Dienstag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 16.12.2025

Autofahrer aufgepasst! Wer heute, am 16.12.2025 zu schnell auf Oppenaus Straßen unterwegs ist, könnte Post aus Flensburg bekommen. Bei uns auf news.de finden Sie alle mobilen Blitzer in Oppenau an diesem Dienstag im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Ein Blitzerfoto kann teuer werden. Vermeiden Sie Unachtsamkeiten im Straßenverkehr und achten immer auf die vorgegebene Geschwindigkeit. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein Blitzerfoto kann teuer werden. Vermeiden Sie Unachtsamkeiten im Straßenverkehr und achten immer auf die vorgegebene Geschwindigkeit. (Symbolbild) Bild: dpa / Swen Pförtner

Aktuellen Meldungen zufolge wird in Oppenau gerade an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Oppenau kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Hier stehen aktuell am 16.12.2025 die Radarfallen in Oppenau, Ortenaukreis, Baden-Württemberg

Seit 16.12.2025 um 08:55 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Kniebisstraße (PLZ 77728). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand von: 16.12.2025, 10:17 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Die Funktionsweise von mobilen Blitzern

Mobile Messstellen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein einen Standfuß gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Unfallhäufungsstellen überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Trailer, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensormessgeräte eingesetzt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.12.2025, 10:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.