Mobile Blitzer in Lonsee aktuell am Dienstag: Mobile Blitzer am 17.02.2026
Achtung, Radarfalle! Am 17.02.2026 kann es für Autofahrer in Lonsee unangenehm werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Dienstag auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Lonsee an einem Standort die Gefahr hoch, in einen Blitzer zu rasen. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Lonsee kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 17.02.2026 die mobilen Radarfallen in Lonsee, Alb-Donau-Kreis, Baden-Württemberg
Geblitzt wird im 📍 Bereich B10, PLZ 89173 in Luizhausen. Gemeldet wurde der Blitzer am 17.02.2026 um 13:28 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 60 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 17.02.2026, 14:18 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Mit angepasstem Verhalten im Straßenverkehr sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die vorgegebenen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Februar 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Februar 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Die abgezogenen Sicherheitsabzüge bei temporären Messgeräten sind dieselben wie bei den fest installierten Blitzern. Generell gilt: Bei einer Fahrtgeschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten über 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Messgeräte arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.02.2026, 14:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Extreme Müdigkeit nach dem Essen: Das hilft gegen das Mittagstief
- Finger ab, Stromschlag oder Quetschung - das hilft im Handwerker-Notfall
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.