Blitzer in Küstriner Vorland aktuell am Samstag: Fuß vom Gas! Blitzer am 08.11.2025

Im Straßenverkehr von Küstriner Vorland müssen Autofahrer und Autofahrerinnen heute (Samstag, 08.11.2025) darauf achten, dass sie nicht in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten. An welchen Standorten derzeit geblitzt wird und welche Regelverstöße geahnded werden, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

Zu schnelle Autofahrer können derzeitigen Infos zufolge in Küstriner Vorland auf nur einer Straße in eine mobile Radarfalle tappen. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Lesen Sie auch:

Alle mobilen Radarkontrollen am 08.11.2025 in Küstriner Vorland, Kreis Märkisch-Oderland, Brandenburg

Seit 08.11.2025 um 15:39 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Straße der Freundschaft (PLZ 15328 in Manschnow). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 08.11.2025, 15:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte beachten Sie immer die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Die abgezogenen Toleranzen bei temporären Messgeräten sind dieselben wie bei den fest installierten Radarkontrollen. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten > 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise 3 Prozent des gemessenen Wertes. Manche Messgeräte arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.11.2025, 15:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.