Mobile Blitzer in Baden-Baden aktuell am Dienstag: Wo am 17.02.2026 Radarkontrollen stattfinden

Achtung, Radarkontrolle! Am 17.02.2026 kann es für Verkehrsteilnehmer in Baden-Baden unangenehm werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Dienstag auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.

Erstellt von - Uhr

Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

Mobile Radarfallen sind derzeitigen Infos zufolge in Baden-Baden an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Baden-Baden kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Hier stehen aktuell am 17.02.2026 die Radarkontrollen in Baden-Baden, Baden-Württemberg

Geblitzt wird im 📍 Bereich B500, PLZ 76532 in Sandweier. Gemeldet wurde der Blitzer am 17.02.2026 um 14:54 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 70 km/h.

(Stand von: 17.02.2026, 18:16 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Die Sicherheitsabzüge bei temporären Geräten entsprechen denen der Festblitzer. Bei einer Geschwindigkeit unter 100 km/h werden in der Regel 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise drei Prozentpunkte. Bestimmte Messsysteme haben eine geringere Messpräzision, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.02.2026, 18:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.