Mobile Blitzer in Losheim am See aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 24.04.2026 geblitzt?
Geblitzt werden kann teuer werden. Wer am heutigen 24.04.2026 mit hoher Geschwindigkeit auf den Straßen von Losheim am See unterwegs ist, kann sich schnell ein Blitzerfoto einfangen. Wir verraten Ihnen, wo am heutigen Freitag die mobilen Blitzer versteckt sind und worauf Sie achten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind aktuellen Informationen zufolge in Losheim am See an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Losheim am See kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Losheim am See, Kreis Merzig-Wadern: Standorte für Blitzer am 24.04.2026 in der Region in Saarland
Im 📍 Bereich Mitlosheimer Straße, PLZ 66679 in Mitlosheim (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 24.04.2026 um 14:48 Uhr.
(Stand: 24.04.2026, 15:17 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im April 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im April 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im April 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Zwischen mobilen und stationären Blitzern gibt es beim Sicherheitsabzug keinen Unterschied. Auch die Stadtlage spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Genauigkeit der Geräte. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.04.2026, 15:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.