Blitzer in Töpen aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 04.12.2025 in eine Radarfalle geraten können
Rasern in Töpen drohen diesen Donnerstag (04.12.2025) teils hohe Geldstrafen, denn es blitzt wieder vom Straßenrand. Alle Informationen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind derzeitigen Informationen zufolge in Töpen an einem Standort gemeldet. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Bayern sind daher ohne Gewähr.
Auch wissenswert:
- Für immer weg: Wann droht der dauerhafte Entzug der Fahrerlaubnis?
- Erste Hilfe! Das sollten Sie im Notfall immer zuhause haben
Töpen, Kreis Hof: Standorte für mobile Blitzer am 04.12.2025 in der Region in Bayern
Aufgepasst 📍 auf der Hofer Straße (Postleitzahl 95183 in Hohendorf): Wie am 04.12.2025 um 10:11 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Letzte Aktualisierung: 04.12.2025, 10:47 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Dezember 2025
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Zwischen festen und mobilen Messsystemen gibt es beim Sicherheitsabzug keinen Unterschied. Auch die Position im Stadtgebiet spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Messpräzision der Blitzertypen. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h 3 Prozent des gemessenen Wertes.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025, 10:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.