Blitzer in Burgkirchen an der Alz aktuell am Freitag: Wo Sie am 18.09.2026 in eine Radarfalle geraten können
Am 18.09.2026 heißt es: "Fuß vom Gas". Am heutigen Freitag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Burgkirchen an der Alz an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn es finden Radarkontrollen statt! Wir haben alle Positionen für mobile Blitzer in Burgkirchen an der Alz aufgelistet.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Burgkirchen an der Alz den Verkehrsinformationen zufolge gerade an nur einem Standort. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Burgkirchen an der Alz kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Burgkirchen an der Alz, Kreis Altötting: Aktuelle Radarfallen am 18.09.2026 in der Region in Bayern
Achtung im 📍 Bereich B20 (Postleitzahl 84508 in Plattenberg): Wie am 18.09.2026 um 07:56 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 100 km/h-Zone.
(Letzte Aktualisierung: 18.09.2026, 11:48 Uhr)
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an und halten Sie sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im September 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im September 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im September 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Bei mobilen Messgeräten gelten dieselben Sicherheitsabschläge wie bei fest installierten Blitzgeräten. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit größer 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Blitzertyp kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.09.2026, 11:48 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Die Kalorien-Lüge: So viel Energie brauchen wir wirklich
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.