Mobile Blitzer in Wittenhagen aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 05.08.2026 in eine Radarfalle geraten können

Wer an diesem Mittwoch in Wittenhagen sein Gaspedal nicht unter Kontrolle hat, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 05.08.2026 kann es wieder teuer werden. Hier erfahren Sie alle momentanen Blitzerstandorte in Wittenhagen.

Erstellt von - Uhr

Autofahrer sollten ihren Tacho im Auge behalten: Vorallem mobile Geschwindigkeitskontrollen können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Autofahrer sollten ihren Tacho im Auge behalten: Vorallem mobile Geschwindigkeitskontrollen können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

Aktuellen Meldungen zufolge wird in Wittenhagen im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Wittenhagen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Alle mobilen Radarfallen am 05.08.2026 in Wittenhagen, Kreis Vorpommern-Rügen, Mecklenburg-Vorpommern

Geblitzt wird 📍 auf der Hauptstraße, PLZ 18510 in Abtshagen. Gemeldet wurde der Blitzer am 05.08.2026 um 10:10 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 05.08.2026, 12:49 Uhr)

Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Halten Sie sich daher stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrern und Fußgänger.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geräte funktionieren

Mobile Messstellen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Blitzergeräte, die unkompliziert auf ein einen Standfuß gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Gefahrenpunkte überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Anhänger, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensorblitzer eingesetzt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.08.2026, 12:49 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.