Blitzer in Maniss aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 23.12.2025 Raser ins Visier
In Maniss stehen am Dienstag mobile Radarfallen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Standorte vom 23.12.2025 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Maniss.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Maniss ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät aufgebaut. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr der Stadt Maniss kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben
Alle mobilen Radarkontrollen am 23.12.2025 in Maniss, Locarno, Tessin
Geblitzt wird am 📍 Standort Via San Gottardo, PLZ 6648 in Mondacce. Gemeldet wurde der Blitzer am 22.12.2025. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Stand: 23.12.2025, 05:55 Uhr)
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Damit Geschwindigkeitskontrollen möglichst zuverlässig sind, ziehen die Behörden einen Sicherheitsabzug vom Messwert ab. Dieser hängt sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der eingesetzten Methode ab. Bei Radar bis 100 km/h beträgt er etwa fünf km/h, bei Laser drei. Ab 101 km/h fallen die Abzüge höher aus. Für spezielle Verfahren wie Nachfahrkontrollen oder Abschnittsmessungen gelten ebenfalls feste, gesetzlich festgelegte Abzugswerte.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.12.2025, 05:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.