Blitzer in Loßburg aktuell am Montag: Fuß vom Gas! Blitzer am 01.12.2025
Geblitzt werden kann teuer werden. Wer am heutigen 01.12.2025 mit zu hoher Geschwindigkeit auf Loßburgs Straßen unterwegs ist, darf sich über ein Blitzerfoto freuen. Wir informieren Sie über die Blitzerpositionen am heutigen Montag und was Sie beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Meldungen zufolge wird in Loßburg gerade an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Loßburg kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Lesen Sie auch:
- Was ist dran am Mythos: Macht Masturbation wirklich pralle Muckis platt?
- Frühwarnzeichen Herzinfarkt: Auf diese seltenen Symptome sollten Sie achten
Loßburg, Kreis Freudenstadt: Standorte für mobile Blitzer am 01.12.2025 in der Region in Baden-Württemberg
Seit 01.12.2025 um 13:25 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Wäldener Straße (PLZ 72290 in Sterneck, Dottenweiler). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 01.12.2025, 14:17 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Dezember 2025
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Hinsichtlich des Sicherheitsabschlags besteht zwischen mobilen Messgeräten und stationären Blitzern kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Messgenauigkeit der eingesetzten Blitzermodelle geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit kleiner 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug drei Prozentpunkte des gemessenen Wertes.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.12.2025, 14:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.