Blitzer in Kißlegg aktuell am Donnerstag: Wo am 29.10.2026 Radarfallen stehen
"Tacho im Auge behalten" heißt es am 29.10.2026. Diesen Donnerstag sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Kißlegg an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn es könnte blitzen! Wir haben alle Standorte für aufgebaute Blitzer in Kißlegg aufgelistet.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Kißlegg an einem Standort die Gefahr hoch, in einen Blitzer zu geraten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Kißlegg, Kreis Ravensburg: Aktuelle Radarfallen am 29.10.2026 in der Region in Baden-Württemberg
Seit 29.10.2026 um 16:14 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich L330 (PLZ 88353 in Rötenbach, Boschers, Achtal). Hier sind 60 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 29.10.2026, 18:18 Uhr)
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Oktober 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Oktober 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Oktober 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Die abgezogenen Toleranzen bei temporären Messgeräten sind dieselben wie bei den fest installierten Radaranlagen. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten über 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Messgeräte arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.10.2026, 18:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.