Mobile Blitzer in Denzlingen aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 25.08.2026 geblitzt
Wer an diesem Dienstag in Denzlingen nicht auf sein Tempo achtet, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 25.08.2026 kann es wieder teuer werden. Hier erfahren Sie alle derzeitigen Blitzerstandorte in Denzlingen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Aktuellen Meldungen zufolge wird in Denzlingen gerade an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Denzlingen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 25.08.2026 die mobilen Radarkontrollen in Denzlingen, Kreis Emmendingen, Baden-Württemberg
Seit 25.08.2026 um 09:58 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Kirchstraße (PLZ 79211). Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 25.08.2026, 11:20 Uhr)
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im August 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im August 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im August 2026
Die Funktionsweise von mobilen Radargeräten
Im Gegensatz zu stationären Geräten haben temporäre Geschwindigkeitsmessanlagen den Vorteil, dass sie flexibel und schnell am Straßenrand aufgebaut werden können. Damit liegt in den meisten Fällen der Kontrolleffekt auf Seiten der Polizei. Zudem lassen sich mit mobilen Blitzern gezielt bestimmte Unfallschwerpunkte überwachen. In der Regel kommen hierbei laser- oder radarbetriebene Geräte zum Einsatz, verbreitet sind aber auch Schwarzlichtblitzer oder Systeme, die Lichtprofile per Sensoren auswerten. Mobile Anlagen blitzen üblicherweise nicht in beide Richtungen, sondern nur nach vorne, sodass neben dem Kennzeichen auch das Gesicht des Fahrers für die Ahndung festgehalten werden kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.08.2026, 11:20 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.