Mobile Blitzer in Longkamp aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 26.08.2026 geblitzt
Wer an diesem Mittwoch in Longkamp nicht auf seinen Tacho achtet, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 26.08.2026 kann es für Sie teuer werden. Hier erfahren Sie alle momentanen Blitzerstandorte in Longkamp.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können momentanen Meldungen zufolge in Longkamp auf insgesamt 2 Straßen in eine mobile Radarfalle tappen. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 26.08.2026, 11:21 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Longkamp, Kreis Bernkastel-Wittlich: Radarfallen am 26.08.2026 in der Region in Rheinland-Pfalz
Vorsicht am 📍 Standort B50 (Postleitzahl 54472 in Longkamp): Wie am 26.08.2026 um 10:13 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 100 km/h-Zone.
Seit 26.08.2026 um 07:13 Uhr ist dazu eine mobile Radarfalle am 📍 Standort B50 (PLZ 54472 in Longkamp) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h.
(Stand: 26.08.2026, 11:21 Uhr)
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im August 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im August 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im August 2026
Die Regeln für Radarwarner
Nach Paragraph 23 der Straßenverkehrsordnung ist es verboten, technische Hilfsmittel zu nutzen oder einsatzbereit mitzuführen, die zur Warnung oder Beeinflussung von Kontrollmaßnahmen bestimmt sind. Dies betrifft nicht nur Blitzerwarner, sondern auch Laserblocker. Wer lediglich ein Smartphone mit installierter Blitzer-App bei sich trägt, macht sich noch nicht strafbar - problematisch wird es erst, wenn die App während der Fahrt eingeschaltet wird. Anders sieht es bei einem externen Radarwarner auf dem Armaturenbrett aus: Ist dieser über die Stromversorgung] kurzfristig nutzbar, liegt eine Ordnungswidrigkeit nach der StVO vor.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.08.2026, 11:21 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
- Diese Lebensmittel helfen bei hohem Cholesterin
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.