Mobile Blitzer in Ehingen (Donau) aktuell am Freitag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 16.01.2026
Autofahrer und Autofahrerinnen aufgepasst! Wer heute (16.01.2026) mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Straßen von Ehingen (Donau) unterwegs ist, nimmt zum Teil hohe Strafgelder in Kauf. Hier finden Sie alle mobilen Blitzer in Ehingen (Donau) am Freitag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Ehingen (Donau) wurde nach aktuellen Angaben ein mobiler Blitzer im Einsatz. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Ehingen (Donau) kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Die Standorte für Radarfallen in Ehingen (Donau), Alb-Donau-Kreis, Baden-Württemberg am 16.01.2026
Achtung im 📍 Bereich Blaubeurer Straße (Postleitzahl 89584 in Berkach, Rosengarten): Wie am 16.01.2026 um 12:26 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 80 km/h-Zone.
(Stand von: 16.01.2026, 14:18 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an und halten Sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Januar 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Januar 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Hinsichtlich des Toleranzabzugs besteht zwischen temporären Messgeräten und stationären Radarkontrollen kein Unterschied. Auch die Lage im Stadtgebiet ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Präzision der eingesetzten Radargeräte geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit unter 100 km/h 3 km/h vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug drei Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.01.2026, 14:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Finger ab, Stromschlag oder Quetschung - das hilft im Handwerker-Notfall
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.