Mobile Blitzer in Krumbach (Schwaben) aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 31.03.2026 Raser ins Visier
In Krumbach (Schwaben) stehen am Dienstag mobile Radarkontrollen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Standorte vom 31.03.2026 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Krumbach (Schwaben).
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Krumbach (Schwaben) ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät aufgebaut. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Günzburg sind daher ohne Gewähr.
Die Blitzerstandorte in Krumbach (Schwaben), Kreis Günzburg, Bayern am 31.03.2026
Seit 31.03.2026 um 13:13 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort B300 (PLZ 86381 in Gemarkung Krumbach, Waltenberg). Hier sind 100 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 31.03.2026, 15:18 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Vor allem Fahrradfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im März 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im März 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im März 2026
So funktionieren mobile Radargeräte
Anders als stationäre Anlagen bieten temporäre Geräte den Vorteil, dass sie kurzfristig und flexibel am Straßenrand eingesetzt werden können. Dies sorgt meist für einen Überraschungseffekt zugunsten der Polizei. Darüber hinaus ermöglichen mobile Blitzer eine gezieltere Überwachung von Unfallhäufungsstellen. Typischerweise kommen Radar- und Lasermessgeräte zum Einsatz, daneben auch Schwarzlichtgeräte oder Sensoren, die Helligkeitsprofile erfassen. In der Regel erfolgt die Aufnahme nicht in beide Fahrtrichtungen, sondern nach vorne, um neben dem Nummernschild auch das Gesicht des Fahrers festzuhalten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 31.03.2026, 15:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Die aktuellen Eilmeldungen von heute
- Schlaganfall: Auf diese frühen Symptome sollten Sie immer achten
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.