Blitzer in Schwalbach aktuell am Montag: Wo Sie am 01.06.2026 in eine Radarfalle geraten können

"Tacho im Auge behalten" heißt es am 01.06.2026. Auch am heutigen Montag sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Schwalbach an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn es sind Radarfallen aufgebaut! In diesem Artikel auf news.de finden Sie die aktuellen mobilen Blitzer in Schwalbach und was Sie sonst noch beachten müssen.

Erstellt von - Uhr

Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

Mobile Radarfallen sind aktuellen Informationen zufolge in Schwalbach an einem Standort gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Saarlouis. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Schwalbach gerechnet werden.

Die Standorte für Radarfallen in Schwalbach, Kreis Saarlouis, Saarland am 01.06.2026

Geblitzt wird 📍 auf der Taubenstraße, PLZ 66773 in Schwalbach. Gemeldet wurde der Blitzer am 01.06.2026 um 09:21 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 01.06.2026, 11:20 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

So funktionieren mobile Radargeräte

Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Messgeräte, die einfach auf einen Standfuß montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radargeräten. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.06.2026, 11:20 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.