Blitzer in Rösrath aktuell am Freitag: Hier müssen Sie sich am 17.04.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen

Rasern in Rösrath drohen diesen Freitag (17.04.2026) saftige Bußgelder, denn es wird wieder mal geblitzt. Alle Meldungen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, lesen Sie hier in diesem Artikel.

Erstellt von - Uhr

Halten Sie sich stets an die Geschwindigkeitsvorschriften, um einen roten Blitz vom Straßenrand zu vermeiden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Halten Sie sich stets an die Geschwindigkeitsvorschriften, um einen roten Blitz vom Straßenrand zu vermeiden. (Symbolbild) Bild: dpa / David Ebener

In Rösrath wurden nach aktuellen Angaben 2 mobile Blitzer gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Rösrath kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Rösrath, Rheinisch-Bergischer Kreis: Aktuelle Standorte für Blitzer am 17.04.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen

Seit 17.04.2026 um 09:24 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Hauptstraße (PLZ 51503 in Menzlingen, Pannhof). Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Auch steht ein Blitzer 📍 auf der Schillerstraße, PLZ 51503 in Menzlingen, May. Der Standort wurde am 17.04.2026 um 07:11 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 30 km/h.

(Stand: 17.04.2026, 11:21 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.04.2026, 11:21 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.