Blitzer in Driedorf aktuell am Montag: Hier stehen am 23.02.2026 mobile Radarfallen
In Driedorf wird heute geblitzt! An diesem Montag müssen Autofahrer besonders wach sein, wenn sie nicht in eine Radarfalle tappen wollen. was Sie über die mobilen Blitzer in Driedorf am 23.02.2026 wissen sollten und auf welchen Straßen Sorgfalt angebracht ist, lesen Sie jetzt hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Informationen zufolge in Driedorf an einem Standort gemeldet. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Hessen sind daher ohne Gewähr.
Hier stehen aktuell am 23.02.2026 die Blitzer in Driedorf, Lahn-Dill-Kreis, Hessen
Aufgepasst im 📍 Bereich B255 (Postleitzahl 35759 in Hohenroth): Wie am 23.02.2026 um 13:11 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Stand von: 23.02.2026, 14:16 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher jederzeit an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Radfahrern und Fußgänger.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Februar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Februar 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Hinsichtlich des Sicherheitsabschlags besteht zwischen mobilen Messgeräten und fest installierten Radarkontrollen kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Messgenauigkeit der eingesetzten Blitzermodelle geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit unter 100 km/h 3 km/h vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug 3 Prozentpunkte des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.02.2026, 14:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
- Strafe, Umtausch und Co.! Das müssen Sie zu Falschgeld wissen
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.