Blitzer in Rietheim-Weilheim aktuell am Mittwoch: Wo am 10.12.2025 Radarfallen stehen
In Rietheim-Weilheim wird heute geblitzt! An diesem Mittwoch müssen Autofahrer besonders wach sein, wenn sie keine Temposünde begehen wollen. Auf welchen Straßen in Rietheim-Weilheim am 10.12.2025 mobile Blitzer stehen und was Sie sonst noch wissen sollten, lesen Sie auf dieser Seite.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können momentanen Infos zufolge in Rietheim-Weilheim im Augenblick auf nur einer Straße in Bedrängis durch überhöhte Geschwindigkeit geraten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Rietheim-Weilheim kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Rietheim-Weilheim, Kreis Tuttlingen: Standorte für Blitzer am 10.12.2025 in der Region in Baden-Württemberg
Seit 10.12.2025 um 13:08 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Bahnhofstraße (PLZ 78604 in Rietheim, Lupbühl). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand von: 10.12.2025, 14:15 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Straßenlage an und halten Sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
Wie funktionieren mobile Blitzer?
Temporäre Radargeräte unterscheiden sich von fest installierten Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen Überraschungseffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an Unfallschwerpunkten eingesetzt werden. Meist werden Laser- oder Radarblitzer verwendet, daneben sind auch Schwarzlichtgeräte und Sensoren zur Helligkeitsprofil-Analyse verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Nummernschild als auch das Fahrerfoto erfasst werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.12.2025, 14:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Sind Sie geblitzt worden? Geblitzt.de prüft Ihren Bußgeldbescheid und die rechtlichen Möglichkeiten
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.