Mobile Blitzer in Landau an der Isar aktuell am Freitag: Hier müssen Sie sich am 05.12.2025 vor Radarkontrollen in Acht nehmen
Achtung, Radarfalle! In Landau an der Isar kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen am 05.12.2025 unangenehm werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Freitag auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Landau an der Isar nach aktuellen Informationen gerade an 2 Standorten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Dingolfing-Landau. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Landau an der Isar gerechnet werden.
Jetzt weiterlesen:
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?
- Wahrheit oder Mythos: Hilft ein Schnaps tatsächlich bei der Verdauung?
Alle mobilen Radarkontrollen am 05.12.2025 in Landau an der Isar, Kreis Dingolfing-Landau, Bayern
Seit 05.12.2025 um 06:29 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Alte Umgehungsstraße (PLZ 94405 in Zanklau). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Desweiteren wird geblitzt 📍 auf der Alte Umgehungsstraße, PLZ 94405 in Zanklau. Gemeldet wurde der Blitzer am 05.12.2025 um 06:29 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 05.12.2025, 06:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser funktionieren
Mobile Geschwindigkeitskontrollen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein Stativ gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Unfallhäufungsstellen überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Trailer, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensormessgeräte eingesetzt.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.12.2025, 06:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.