Mobile Blitzer in Emmerich am Rhein aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Blitzer am 18.02.2026

Geschwindigkeitskontrollen auf den Straßen werden regelmäßig durchgeführt. In Emmerich am Rhein wird auch am heutigen Mittwoch, 18.02.2026 geblitzt. Hier erhalten Sie alle Informationen zu den heutigen Standorten der mobilen Blitzer.

Erstellt von - Uhr

Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Im Augenblick ist in Emmerich am Rhein an insgesamt 2 Standorten die Gefahr besonders hoch, in eine mobile Radarfalle zu fahren. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Emmerich am Rhein kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Emmerich am Rhein, Kreis Kleve: Aktuelle Blitzer-Standorte am 18.02.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen

Seit 18.02.2026 um 06:59 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Reeser Straße (PLZ 46446 in Vrasselt). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

📍 Auf der Reeser Straße, PLZ 46446 in Vrasselt (Tempolimit 50 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 18.02.2026 um 06:14 Uhr gemeldet.

(Letzte Aktualisierung: 18.02.2026, 07:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Halten Sie sich daher stets an die vorgegebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Radfahrern und Fußgänger.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Die abgezogenen Toleranzen bei temporären Messgeräten sind dieselben wie bei den stationären Blitzern. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten > 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Messgeräte arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.02.2026, 07:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.