Mobile Blitzer in Breitnau aktuell am Dienstag: Wo am 02.12.2025 Radarkontrollen stattfinden

Wer an diesem Dienstag in Breitnau nicht auf sein Tempo achtet, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 02.12.2025 stehen wieder mobile Geschwindigkeitsmesser am Straßenrand. Hier erfahren Sie alle derzeitigen Blitzerstandorte in Breitnau.

Erstellt von - Uhr

Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: dpa / Michael Reichel

Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Informationen zufolge in Breitnau an insgesamt 2 Orten gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Baden-Württemberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Breitnau gerechnet werden.

Auch wissenswert:

Die Blitzerstandorte in Breitnau, Kreis Breisgau-Hochschwarzwald, Baden-Württemberg am 02.12.2025

Seit 02.12.2025 um 16:11 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Hirschsprung (PLZ 79874 in Breitnau). Hier gilt ein Tempolimit von 70 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Vorsicht desweiteren im 📍 Bereich B31 (Postleitzahl 79874 in Breitnau): Hier blitzt es in einer 70 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 02.12.2025 um 13:49 Uhr und zusätzlich bestätigt am 02.12.2025, 18:10 Uhr.

(Letzte Aktualisierung: 02.12.2025, 18:16 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.12.2025, 18:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.