Mobile Blitzer in Molbergen aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 14.01.2026 in eine Radarfalle geraten können

Rasern in Molbergen drohen diesen Mittwoch (14.01.2026) deftige Strafen, denn es werden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Alle Meldungen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders wachsam fahren sollten, lesen Sie hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Bundesweit führt die Polizei regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Seien Sie im Straßenverkehr stets wachsam. (Symbolbild) (Foto) Suche
Bundesweit führt die Polizei regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Seien Sie im Straßenverkehr stets wachsam. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

Temposünder können aktuellen Infos zufolge in Molbergen auf insgesamt 2 Straßen in Bedrängis durch überhöhte Geschwindigkeit geraten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Niedersachsen sind daher ohne Gewähr.

Alle Blitzer am 14.01.2026 in Molbergen, Kreis Cloppenburg, Niedersachsen

Im 📍 Bereich Peheimer Straße, PLZ 49696 in Dwergte, Eilfeld (Tempolimit 100 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 14.01.2026 um 19:00 Uhr.

Desweiteren ist ein Blitzer 📍 auf dem Kneheimer Weg, PLZ 49696 in Molbergen aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 14.01.2026 um 15:34 Uhr bekannt.

(Stand von: 14.01.2026, 19:15 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Ein vorausschauendes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie immer die vorgegebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

Blitzer-Apps und Radarwarner sind während der Fahrt verboten

Laut Straßenverkehrsordnung (StVO) sind in Deutschland Radarwarner in Echtzeit verboten. Dort steht nämlich geschrieben: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein technisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Radarkontrollen anzuzeigen oder zu stören.“ Externe Radarwarner sind daher strikt untersagt. Ein Smartphone selbst muss zwar nicht ausgeschaltet werden, doch in Navigations-Apps ist die Warnfunktion zu deaktivieren. Um ein Blitzerfoto zu vermeiden, bleibt die Einhaltung der Tempolimits] immer noch die sicherste Methode. Blitzerwarnungen im Radio sind hingegen erlaubt, da sie sich nicht allein an die Fahrzeugführenden richten.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.