Blitzer in Steinhöfel aktuell am Sonntag: Hier stehen am 18.01.2026 mobile Radarfallen

Achtung, Radarfalle! Am 18.01.2026 kann es für Autofahrer in Steinhöfel unangenehm werden. Erfahren Sie hier, wo Sie am Sonntag unbedingt das Tempo einhalten sollten, um nicht in eine Kontrolle zu geraten.

Erstellt von - Uhr

Einige Varianten von mobilen Blitzgeräten sind sehr schnell und flexibel einsetzbar und können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Einige Varianten von mobilen Blitzgeräten sind sehr schnell und flexibel einsetzbar und können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Iveta

Aktuellen Meldungen zufolge wird in Steinhöfel im Augenblick an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Oder-Spree. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Steinhöfel gerechnet werden.

Alle mobilen Blitzer am 18.01.2026 in Steinhöfel, Kreis Oder-Spree, Brandenburg

Seit 18.01.2026 um 09:29 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort L36 (PLZ 15518 in Hasenfelde). Hier gilt ein Tempolimit von 80 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 18.01.2026, 11:45 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Zu den am weitesten verbreiteten Verstößen im Straßenverkehr gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Bei temporären Blitzern gelten dieselben Toleranzwerte wie bei Festblitzern. Grundsätzlich wird bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h ein Sicherheitsabschlag von drei km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit über 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.01.2026, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.