Blitzer in Neulingen aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 07.01.2026 Raser ins Visier
Achtung, Radarfalle! In Neulingen kann es für Verkehrsteilnehmer am 07.01.2026 kostspielig werden. Erfahren Sie hier, wo Sie am Mittwoch unbedingt das Tempo einhalten sollten, um nicht in eine Kontrolle zu geraten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können derzeitigen Meldungen zufolge in Neulingen im Augenblick auf nur einer Straße in eine mobile Radarfalle tappen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Baden-Württemberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Neulingen gerechnet werden.
Die Standorte für Radarkontrollen in Neulingen, Enzkreis, Baden-Württemberg am 07.01.2026
Am 📍 Standort Am Anger, PLZ 75245 in Bauschlott (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 07.01.2026 um 16:44 Uhr.
(Stand: 07.01.2026, 18:15 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt zu schnelles Fahren zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Januar 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Grundsätzlich kann die Genauigkeit der Messungen von einem zum anderen Messgerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Sicherheitsabschlag variieren kann. Zwischen fest installierten und mobilen Messsystemen wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h 3 km/h abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von 3 Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.01.2026, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Geld- und Freiheitsstrafen bei Straftaten im Stau
- Finger ab, Stromschlag oder Quetschung - das hilft im Handwerker-Notfall
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.