Blitzer in Dillingen/Saar aktuell am Freitag: Mobile Blitzer am 15.05.2026
Geblitzt werden kann kostspielig werden. Wer am heutigen 15.05.2026 mit zu hoher Geschwindigkeit auf Dillingen/Saars Straßen unterwegs ist, kann sich schnell ein Blitzerfoto einfangen. Wir informieren Sie über die Blitzerstandorte am heutigen Freitag und was Sie beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Dillingen/Saar den Verkehrsinformationen zufolge gerade an nur einem Standort. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Saarlouis. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Dillingen/Saar gerechnet werden.
Dillingen/Saar, Kreis Saarlouis: Radarfallen am 15.05.2026 in der Region in Saarland
Seit 15.05.2026 um 09:00 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Am Markt (PLZ 66763 in Dillingen) auf Höhe Marktplatz. Hier sind 10 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand von: 15.05.2026, 11:17 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im Mai 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Mai 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Mai 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Messpräzision aufweisen, kann der Toleranzabzug variieren. Unterschiede zwischen fest installierten und mobilen Anlagen bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten drei Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.05.2026, 11:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau
- Temporäres und dauerhaftes Fahrverbot: Wann ist der Führerschein weg?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.