Mobile Blitzer in Saarbrücken aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 13.01.2026 geblitzt
Wer an diesem Dienstag in Saarbrücken nicht auf seinen Tacho achtet, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 13.01.2026 kann es für Sie teuer werden. Hier erfahren Sie alle derzeitigen Blitzerstandorte in Saarbrücken.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Saarbrücken an insgesamt 2 Standorten die Gefahr besonders hoch, eine Geldstrafe oder sogar Fahrverbot verordnet zu bekommen, wenn man den Fuß auf dem Gas hat. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Saarbrücken gerechnet werden.
Die Standorte für Radarfallen in Saarbrücken, Saarland am 13.01.2026
Vorsicht im 📍 Bereich Mecklenburgring (Postleitzahl 66121 in Eschberg, Bezirk Mitte): Wie am 13.01.2026 um 17:52 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 20 km/h-Zone.
Außerdem steht ein Blitzer am 📍 Standort Ursulinenstraße, PLZ 66111 in St. Johann, Bezirk Mitte, Hauptbahnhof. Der Standort wurde am 13.01.2026 um 17:43 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 10 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 13.01.2026, 18:16 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Tempovergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Januar 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser funktionieren
Temporäre Blitzer unterscheiden sich von stationären Anlagen vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen Überraschungseffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an Unfallschwerpunkten eingesetzt werden. Meist werden Laser- oder Radarblitzer verwendet, daneben sind auch Infrarotblitzer und Sensoren zur Helligkeitsprofil-Analyse verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Nummernschild als auch das Gesicht des Fahrers erfasst werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.01.2026, 18:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Sind Sie geblitzt worden? Geblitzt.de prüft Ihren Bußgeldbescheid und die rechtlichen Möglichkeiten
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.