Mobile Blitzer in Wörth am Rhein aktuell am Donnerstag: Wo am 25.12.2025 Radarkontrollen stattfinden

Temposündern in Wörth am Rhein drohen diesen Donnerstag (25.12.2025) deftige Strafen, denn es blitzt wieder vom Straßenrand. Alle Meldungen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Erstellt von - Uhr

Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

In Wörth am Rhein stehen derzeit 2 mobile Radarkontrollen bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 25.12.2025, 18:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Die Standorte für Radarkontrollen in Wörth am Rhein, Kreis Germersheim, Rheinland-Pfalz am 25.12.2025

Im 📍 Bereich B9, PLZ 76744 in Büchelberg (Tempolimit 70 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 25.12.2025 um 17:39 Uhr.

Seit 25.12.2025 um 17:38 Uhr ist weiterhin eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich B9 (PLZ 76744 in Büchelberg) gemeldet. Bitte beachten Sie das Tempolimit von 70 km/h.

(Stand von: 25.12.2025, 18:15 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Mit angepasstem Verhalten im Straßenverkehr sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher jederzeit an die vorgegebenen Temoplimits und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Fahrradfahrern und Fußgängern.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

Wie funktionieren mobile Blitzer?

Mobile Blitzer unterscheiden sich von stationären Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen plötzlichen Kontrolleffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an gefährlichen Straßenabschnitten eingesetzt werden. Meist werden Laser- oder Radarblitzer verwendet, daneben sind auch Infrarotblitzer und Sensoren zur Auswertung von Lichtprofilen verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Kennzeichen als auch das Fahrerfoto erfasst werden.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.12.2025, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.