Blitzer in Grävenwiesbach aktuell am Samstag: Hier nimmt die Polizei am 13.12.2025 Raser ins Visier
Achtung, Radarfalle! In Grävenwiesbach kann es für Verkehrsteilnehmer am 13.12.2025 teuer werden. Auf diesen Straßen ist am Samstag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Grävenwiesbach steht derzeit nur eine mobile Radarkontrolle bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Hessen sind daher ohne Gewähr.
Die Standorte für Radarkontrollen in Grävenwiesbach, Hochtaunuskreis, Hessen am 13.12.2025
Seit 13.12.2025 um 17:22 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Frankfurter Straße (PLZ 61279 in Grävenwiesbach). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 13.12.2025, 18:15 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt zu schnelles Fahren zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte fahren Sie zur allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Grundsätzlich kann die Messpräzision von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Sicherheitsabschlag variieren kann. Zwischen fest installierten und mobilen Messsystemen wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h drei Stundenkilometer abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von drei Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.12.2025, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Lifehacks gegen beschlagene Scheiben im Auto
- Mediterran, vegan oder nordisch - Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.