Blitzer in Langenfeld (Rheinland) aktuell am Freitag: Mobile Blitzer am 12.12.2025
Wer am heutigen Freitag in Langenfeld (Rheinland) nicht auf seinen Tacho achtet, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 12.12.2025 wird wieder geblitzt. Hier erfahren Sie alle momentanen Blitzerstandorte in Langenfeld (Rheinland).
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Langenfeld (Rheinland) nach aktuellen Informationen gerade an nur einem Standort. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Mettmann. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Langenfeld (Rheinland) gerechnet werden.
Alle Radarfallen am 12.12.2025 in Langenfeld (Rheinland), Kreis Mettmann, Nordrhein-Westfalen
Seit 12.12.2025 um 13:45 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Rheindorfer Straße (PLZ 40764 in Reusrath, Mehlbruch). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 12.12.2025, 14:16 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte beachten Sie jederzeit die vorgeschriebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Dezember 2025
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Grundsätzlich kann die Messpräzision von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Toleranzabzug variieren kann. Zwischen stationären und mobilen Blitzern wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h drei Stundenkilometer abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von drei Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.12.2025, 14:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Die Nachrichten von heute im Überblick
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.