Mobile Blitzer in Dießen am Ammersee aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 17.04.2026 geblitzt
Achtung, Radarkontrolle! In Dießen am Ammersee kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen am 17.04.2026 kostspielig werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Freitag auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Dießen am Ammersee ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät aufgebaut. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Bayern. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Dießen am Ammersee gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 17.04.2026 die Blitzer in Dießen am Ammersee, Kreis Landsberg am Lech, Bayern
Aufgepasst am 📍 Standort Schulanger (Postleitzahl 86911 in Riederau): Wie am 17.04.2026 um 07:10 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.
(Stand: 17.04.2026, 11:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte respektieren Sie die zulässigen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im April 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im April 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im April 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Hinsichtlich des Sicherheitsabschlags besteht zwischen temporären Blitzern und fest installierten Blitzern kein Unterschied. Auch die Lage im Stadtgebiet ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Messgenauigkeit der eingesetzten Radargeräte geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit kleiner 100 km/h 3 km/h vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug drei Prozentpunkte des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.04.2026, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Wie kann ich mein Auto am Besten winterfest machen?
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.