Blitzer in Tutzing aktuell am Dienstag: Hier stehen am 16.12.2025 mobile Blitzer
Auf den Straßen von Tutzing müssen Autofahrer und Autofahrerinnen heute, am Dienstag, den 16.12.2025 auf der Hut sein, dass sie sich kein unnötiges Blitzerfoto einhandeln. Wo aktuell ein Blitz vom Straßenrand droht und was es sonst über mobile Blitzer zu wissen gibt, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Tutzing den Verkehrsinformationen zufolge gerade an nur einem Standort. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Bayern sind daher ohne Gewähr.
Alle Blitzer am 16.12.2025 in Tutzing, Kreis Starnberg, Bayern
Seit 16.12.2025 um 15:03 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort St2066 (PLZ 82327 in Unterzeismering, Oberzeismering). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 16.12.2025, 18:45 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Halten Sie sich daher stets an die zulässigen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Radfahrern und Fußgänger.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Tempovergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Ampelverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Dezember 2025
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser funktionieren
Temporäre Blitzer unterscheiden sich von stationären Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen Überraschungseffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an Unfallschwerpunkten eingesetzt werden. Meist werden Laser- oder Radarblitzer verwendet, daneben sind auch Infrarotblitzer und Sensoren zur Auswertung von Lichtprofilen verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Kennzeichen als auch das Gesicht des Fahrers erfasst werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.12.2025, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- E-Auto-Ladestation zuhause: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation
- Mythos unter der Lupe: Frieren Frauen wirklich schneller als Männer?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.