Mobile Blitzer in Taufkirchen aktuell am Freitag: Hier stehen am 29.05.2026 mobile Blitzer
Achtung, Radarkontrolle! Am 29.05.2026 kann es für Verkehrsteilnehmer in Taufkirchen kostspielig werden. Auf diesen Straßen ist am Freitag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Taufkirchen steht derzeit nur eine mobile Radarkontrolle bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 29.05.2026, 11:46 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Die Blitzerstandorte in Taufkirchen, Kreis Erding, Bayern am 29.05.2026
Vorsicht am 📍 Standort B388 (Postleitzahl 84416 in Weg): Wie am 29.05.2026 um 08:07 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 70 km/h-Zone.
(Letzte Aktualisierung: 29.05.2026, 11:46 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verstößen im Straßenverkehr gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Mai 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Mai 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Mai 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Bei temporären Blitzern gelten dieselben Toleranzwerte wie bei fest installierten Blitzgeräten. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit kleiner 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit > 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel 3 Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Toleranzwert auch höher ausfallen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.05.2026, 11:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Hier droht Fahrverbot: Wann der Führerschein eingezogen wird
- Wie kann ich mein Auto am Besten winterfest machen?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.