Blitzer in Ibbenbüren aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 16.01.2026 geblitzt?
Vorsicht Autofahrer! Wer am heutigen Freitag (16.01.2026) mit zu hohem Tempo auf Ibbenbürens Straßen unterwegs ist, nimmt ein Blitzerfoto in Kauf. Bei uns auf news.de finden Sie alle mobilen Blitzer in Ibbenbüren am heutigen Freitag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Meldungen zufolge wird in Ibbenbüren gerade an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Steinfurt. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Ibbenbüren gerechnet werden.
Alle Blitzer am 16.01.2026 in Ibbenbüren, Kreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen
Geblitzt wird am 📍 Standort Münsterstraße, PLZ 49479. Gemeldet wurde der Blitzer am 16.01.2026 um 09:59 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 16.01.2026, 11:18 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verstößen im Straßenverkehr gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgelder für Tempovergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Januar 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Genauigkeit aufweisen, kann der Toleranzabzug variieren. Unterschiede zwischen stationären und mobilen Blitzern bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.01.2026, 11:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Falsche Diät: Wegen dieser Abnehm-Irrtümer werden Sie überflüssige Kilos nicht los
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.