Blitzer in Ziesendorf aktuell am Donnerstag: Mobile Blitzer am 08.01.2026
Achtung, Radarfalle! In Ziesendorf kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen am 08.01.2026 unangenehm werden. Auf diesen Straßen ist am Donnerstag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Ziesendorf steht derzeit nur eine mobile Radarkontrolle bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Ziesendorf kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 08.01.2026 die mobilen Radarfallen in Ziesendorf, Kreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
Seit 08.01.2026 um 09:02 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Wiesenkoppelkamp (PLZ 18059 in Ziesendorf, Fahrenholz). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 08.01.2026, 11:47 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Vor allem Fahrradfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im Januar 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Januar 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Die Toleranzen bei mobilen Blitzanlagen entsprechen denen der fest installierten Blitzgeräten. Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel drei km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise drei Prozentpunkte. Bestimmte Messsysteme haben eine geringere Messpräzision, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.01.2026, 11:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Strom- und Heizkosten schlau senken: Diese Tricks machen Sie zum Energie-Sparfuchs
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.