Verkehr: Lkw kracht in Wohnhaus in Südhessen - Elfjähriger verletzt
Ein Lkw kracht in ein Wohnhaus und kippt um. Aus noch unklarem Grund war ein Kind in dem Laster mitgefahren - es wird verletzt. Die Polizei ermittelt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Im südhessischen Mörlenbach ist ein Lkw in eine Hauswand gekracht und umgekippt. Bei dem Unfall sei auch ein Elfjähriger verletzt worden, er war mit seinem Vater in dem Lkw gefahren, wie ein Polizeisprecher sagte. Beide wurden leicht verletzt und erlitten einen Schock. Hausbewohner seien nicht verletzt worden.
Bergung des Fahrzeugs läuft
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Naturkatastrophe: Taliban: Mindestens 900 Tote bei Erdbeben in Afghanistan
- Dorf verschüttet: Rebellen im Sudan: Über 1.000 Tote bei Erdrutsch befürchtet
- Europa: Sorge vor Russland wächst – Vorbereitung auf den Dritten Weltkrieg läuft
Polizei und Feuerwehr seien noch vor Ort, der Lkw müsse mit einem Kran geborgen werden. Die Straße wurde für die Einsatzarbeiten gesperrt. Außerdem habe der Lkw ein Loch in die Hauswand gerissen, so der Polizeisprecher, ein Statiker müsse es nun begutachten.
Weitere Details zu dem Vorfall waren zunächst unklar. Auch, warum der elfjährige Junge in dem Lkw mitgefahren war, wird noch ermittelt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.