Mobile Blitzer in Reichenbach an der Fils aktuell am Donnerstag: Wo am 16.04.2026 Radarkontrollen stattfinden

Hinweis für alle Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer heute, am 16.04.2026 mit hoher Geschwindigkeit auf den Straßen von Reichenbach an der Fils unterwegs ist, nimmt ein Blitzerfoto in Kauf. Hier finden Sie alle Positionen mobiler Blitzer in Reichenbach an der Fils am heutigen Donnerstag im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Mobile Blitzgeräte wie dieses kleine Dreibein lauern täglich im ganzen Bundesgebiet auf Raser. (Symbolbild) (Foto) Suche
Mobile Blitzgeräte wie dieses kleine Dreibein lauern täglich im ganzen Bundesgebiet auf Raser. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Robert Poorten

Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Infos zufolge in Reichenbach an der Fils an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Reichenbach an der Fils kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Reichenbach an der Fils, Kreis Esslingen: Blitzer-Standorte am 16.04.2026 in der Region in Baden-Württemberg

Achtung 📍 auf der Heinrich-Otto-Straße (Postleitzahl 73262 in Reichenbach an der Fils, Bruckwasen): Wie am 16.04.2026 um 13:51 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.

(Stand von: 16.04.2026, 19:18 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die zulässigen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radargeräte arbeiten

Temporäre Radargeräte unterscheiden sich von stationären Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen Überraschungseffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an Unfallschwerpunkten eingesetzt werden. Meist werden radar- oder lasergestützte Systeme verwendet, daneben sind auch Infrarotblitzer und Sensoren zur Auswertung von Lichtprofilen verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Nummernschild als auch das Gesicht des Fahrers erfasst werden.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026, 19:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.