Blitzer in Heidenheim an der Brenz aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 06.05.2026 geblitzt

Am 06.05.2026 heißt es: "Fuß vom Gas". Diesen Mittwoch sollten sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Heidenheim an der Brenz an das erlaubte Tempo halten, denn es sind Radarfallen aufgebaut! Hier erfahren Sie, auf welchen Straßen sich die Blitzer in Heidenheim an der Brenz befinden und was sonst noch wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: dpa / Michael Reichel

Geblitzt wird in Heidenheim an der Brenz den Verkehrsinformationen zufolge gerade an 2 Standorten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Heidenheim an der Brenz, Kreis Heidenheim: Aktuelle Radarfallen am 06.05.2026 in der Region in Baden-Württemberg

Aufgepasst im 📍 Bereich Wilhelmstraße (Postleitzahl 89518): Wie am 06.05.2026 um 14:14 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.

Desweiteren steht ein Blitzer im 📍 Bereich K3035, PLZ 89520. Der Standort wurde am 06.05.2026 um 12:22 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 70 km/h.

(Stand: 06.05.2026, 15:20 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte halten Sie sich zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.05.2026, 15:20 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.