Blitzer in Lüdersdorf aktuell am Mittwoch: Wo am 15.04.2026 Radarkontrollen stattfinden
Achtung, Radarkontrolle! Am 15.04.2026 kann es für Verkehrsteilnehmer in Lüdersdorf unangenehm werden. Erfahren Sie hier, wo Sie am Mittwoch unbedingt das Tempo einhalten sollten, um nicht in eine Kontrolle zu geraten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Aktuellen Informationen zufolge wird in Lüdersdorf im Augenblick an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Nordwestmecklenburg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Lüdersdorf gerechnet werden.
Lüdersdorf, Kreis Nordwestmecklenburg: Radarkontrollen am 15.04.2026 in der Region in Mecklenburg-Vorpommern
Aufgepasst am 📍 Standort L02 (Postleitzahl 23923 in Wahrsow): Wie am 15.04.2026 um 14:39 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 70 km/h-Zone.
(Stand von: 15.04.2026, 16:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im April 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im April 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im April 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Die Sicherheitsabzüge bei mobilen Geräten entsprechen denen der Festblitzer. Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel drei km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise 3 Prozent. Bestimmte Messsysteme haben eine geringere Messpräzision, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.04.2026, 16:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Wahrheit oder Mythos: Hilft ein Schnaps tatsächlich bei der Verdauung?
- Diese Lebensmittel helfen bei hohem Cholesterin
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.