Mobile Blitzer in Freiburg im Breisgau aktuell am Dienstag: Wo Sie am 03.02.2026 in eine Radarfalle geraten können

Wer am heutigen Dienstag in Freiburg im Breisgau seinen Tacho nicht im Blick hat, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 03.02.2026 kann es für Sie teuer werden. Hier erfahren Sie alle derzeitigen Blitzerstandorte in Freiburg im Breisgau.

Erstellt von - Uhr

Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Momentan ist in Freiburg im Breisgau an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Baden-Württemberg sind daher ohne Gewähr.

Alle mobilen Radarfallen am 03.02.2026 in Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg

Im 📍 Bereich Waldkircher Straße, PLZ 79106 in Brühl, Brühl-Güterbahnhof (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 03.02.2026 um 12:47 Uhr.

Seit 03.02.2026 um 08:55 Uhr ist außerdem eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich A5 (PLZ 79111 in Mundenhof) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 90 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 03.02.2026, 14:43 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.02.2026, 14:43 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.