Blitzer in Freiburg im Breisgau aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 28.05.2026 in eine Radarfalle geraten können

Achtung, Radarfalle! Am 28.05.2026 kann es für Autofahrer in Freiburg im Breisgau unangenehm werden. Wir zeigen Ihnen, auf welchen Straßen Sie am Donnerstag besser keine Tempoüberschreitung riskieren sollten.

Erstellt von - Uhr

Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

Momentan ist in Freiburg im Breisgau an insgesamt 3 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Baden-Württemberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Freiburg im Breisgau gerechnet werden.

Alle mobilen Radarkontrollen am 28.05.2026 in Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg

Geblitzt wird 📍 auf der Schillerstraße, PLZ 79102 in Wiehre, Mittelwiehre. Gemeldet wurde der Blitzer am 28.05.2026 um 19:08 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 40 km/h.

Am 📍 Standort Freiburger Straße, PLZ 79112 in Opfingen (Tempolimit 30 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Die Positionwurde am 28.05.2026 um 18:41 Uhr gemeldet.

Außerdem wird geblitzt am 📍 Standort Lessingstraße, PLZ 79100 in Wiehre, Unterwiehre-Nord. Gemeldet wurde der Blitzer am 28.05.2026 um 15:54 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.

(Stand von: 28.05.2026, 19:15 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.05.2026, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.