Blitzer in Asten aktuell am Freitag: Wo am 08.05.2026 Radarkontrollen stattfinden
Wer an diesem Freitag in Asten das Gaspedal seines Autos nicht unter Kontrolle hat, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 08.05.2026 stehen wieder mobile Geschwindigkeitsmesser am Straßenrand. Hier erfahren Sie alle aktuellen Blitzerstandorte in Asten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Asten ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät aufgebaut. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Linz-Land. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Stadtgebiet von Asten gerechnet werden
Lesen Sie auch: Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
Hier stehen aktuell am 08.05.2026 die Radarfallen in Asten, Linz-Land, Oberösterreich
Seit 07.05.2026 ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich A1 (PLZ 4481 in Asten). Hier gilt ein Tempolimit von 130 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 08.05.2026, 14:22 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.05.2026, 14:22 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.