Mobile Blitzer in Würzburg aktuell am Mittwoch: Hier müssen Sie sich am 14.01.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen
Achtung, Radarkontrolle! Am 14.01.2026 kann es für Verkehrsteilnehmer in Würzburg unangenehm werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Mittwoch auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können momentanen Meldungen zufolge in Würzburg im Augenblick auf insgesamt 2 Straßen in eine mobile Radarfalle geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Bayern. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Würzburg gerechnet werden.
Die Blitzerstandorte in Würzburg, Bayern am 14.01.2026
Achtung im 📍 Bereich Industriestraße (Postleitzahl 97076 in Lengfeld): Wie am 14.01.2026 um 13:06 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 30 km/h-Zone geblitzt.
Daneben ist ein Blitzer am 📍 Standort Am Hubland, PLZ 97074 in Hubland aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 14.01.2026 um 11:47 Uhr bekannt.
(Stand von: 14.01.2026, 14:18 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher jederzeit an die vorgeschriebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Radfahrern und Fußgänger.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Januar 2026
Die Funktionsweise von mobilen Radarfallen
Mobile Radargeräte unterscheiden sich von festen Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen plötzlichen Kontrolleffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an Unfallschwerpunkten eingesetzt werden. Meist werden radar- oder lasergestützte Systeme verwendet, daneben sind auch Infrarotblitzer und Sensoren zur Helligkeitsprofil-Analyse verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Nummernschild als auch das Fahrerfoto erfasst werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026, 14:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.