Mobile Blitzer in Villingen-Schwenningen aktuell am Samstag: Wo Sie am 10.01.2026 in eine Radarfalle geraten können

Eine Radarfalle kann kostspielig werden. Wer heute (10.01.2026) mit zu hoher Geschwindigkeit auf Villingen-Schwenningens Straßen unterwegs ist, darf sich über ein Blitzerfoto freuen. Wir informieren Sie über die Blitzerpositionen am heutigen Samstag und was sonst wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Unachtsamkeiten im Straßenverkehr können hohe Strafen zur Folge haben, denn mobile Blitzer lauern überall. (Symbolbild) (Foto) Suche
Unachtsamkeiten im Straßenverkehr können hohe Strafen zur Folge haben, denn mobile Blitzer lauern überall. (Symbolbild) Bild: dpa / Alexander Körner

In Villingen-Schwenningen sind aktuellen Informationen zufolge gerade 2 mobile Radargeräte im Einsatz. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Schwarzwald-Baar-Kreis sind daher ohne Gewähr.

Alle Blitzer am 10.01.2026 in Villingen-Schwenningen, Schwarzwald-Baar-Kreis, Baden-Württemberg

Geblitzt wird 📍 auf der Rosengasse, PLZ 78050 in Villingen. Gemeldet wurde der Blitzer am 10.01.2026 um 13:09 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 10 km/h.

Seit 10.01.2026 um 12:06 Uhr ist desweiteren eine mobile Radarfalle 📍 auf der Bogengasse (PLZ 78050 in Villingen) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 10.01.2026, 14:15 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Messpräzision aufweisen, kann der Sicherheitsabschlag variieren. Unterschiede zwischen stationären und mobilen Blitzern bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.01.2026, 14:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.