Mobile Blitzer in Villingen-Schwenningen aktuell am Donnerstag: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 26.03.2026
Am 26.03.2026 heißt es: "Tacho im Auge behalten". Auch am heutigen Donnerstag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Villingen-Schwenningen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es sind Radarfallen aufgebaut! In diesem Artikel finden Sie alle aktuellen Blitzerpositionen in Villingen-Schwenningen und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Informationen zufolge wird in Villingen-Schwenningen gerade an 3 Standorten geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Villingen-Schwenningen gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 26.03.2026 die mobilen Radarkontrollen in Villingen-Schwenningen, Schwarzwald-Baar-Kreis, Baden-Württemberg
Seit 26.03.2026 um 07:14 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort L181 (PLZ 78052 in Tannheim). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Achtung außerdem im 📍 Bereich Marbacher Straße (Postleitzahl 78048 in Villingen): Hier blitzt es in einer 30 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 26.03.2026 um 07:02 Uhr und zusätzlich bestätigt am 26.03.2026, 10:06 Uhr.
Auch ist ein Blitzer am 📍 Standort Außenring Villingen, PLZ 78052 in Villingen aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 26.03.2026 um 06:39 Uhr bekannt.
(Stand: 26.03.2026, 10:20 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie stets die zulässigen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im März 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im März 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026, 10:20 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Die Nachrichten von heute im Überblick
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.