Mobile Blitzer in Villingen-Schwenningen aktuell am Samstag: Hier stehen am 17.01.2026 mobile Blitzer
Achtung, Radarkontrolle! Am 17.01.2026 kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen in Villingen-Schwenningen kostspielig werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Samstag auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Villingen-Schwenningen den Verkehrsinformationen zufolge gerade an 2 Standorten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Alle Radarkontrollen am 17.01.2026 in Villingen-Schwenningen, Schwarzwald-Baar-Kreis, Baden-Württemberg
Vorsicht 📍 auf der Spittelstraße (Postleitzahl 78056 in Schwenningen): Wie am 17.01.2026 um 08:54 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.
Im 📍 Bereich B523, PLZ 78056 in Mühlhausen (Tempolimit 70 km/h) ist ebenfalls momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 17.01.2026 um 08:52 Uhr gemeldet.
(Letzte Aktualisierung: 17.01.2026, 14:16 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte beachten Sie stets die zulässigen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Januar 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Januar 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Die abgezogenen Toleranzen bei temporären Blitzern sind dieselben wie bei den stationären Radarkontrollen. Generell gilt: Bei einer Fahrtgeschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten größer 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.01.2026, 14:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Sind Sie geblitzt worden? Geblitzt.de prüft Ihren Bußgeldbescheid und die rechtlichen Möglichkeiten
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.