Blitzer in Limburg an der Lahn aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 13.01.2026 geblitzt?

Achtung, Radarkontrolle! In Limburg an der Lahn kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen am 13.01.2026 teuer werden. Erfahren Sie hier, wo Sie am Dienstag unbedingt das Tempo einhalten sollten, um nicht in eine Kontrolle zu geraten.

Erstellt von - Uhr

Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte Radarkasten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte Radarkasten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / fottoo

In Limburg an der Lahn ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät gemeldet. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Die Blitzerstandorte in Limburg an der Lahn, Kreis Limburg-Weilburg, Hessen am 13.01.2026

Vorsicht im 📍 Bereich B49 (Postleitzahl 65555 in Limburg): Wie am 13.01.2026 um 16:27 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 70 km/h-Zone.

(Stand von: 13.01.2026, 18:16 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Die abgezogenen Sicherheitsabzüge bei mobilen Messgeräten sind dieselben wie bei den fest installierten Blitzern. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit unter 100 km/h werden in der Regel drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten > 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise 3 Prozent des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Sicherheitsabschlag entsprechend höher ausfallen kann.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.01.2026, 18:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.