Blitzer in Garmisch-Partenkirchen aktuell am Dienstag: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 28.04.2026

Ein Blitz vom Straßenrand kann teuer werden. Wer heute (28.04.2026) mit hoher Geschwindigkeit auf Garmisch-Partenkirchens Straßen unterwegs ist, darf sich über ein Blitzerfoto freuen. Wir verraten Ihnen, wo am heutigen Dienstag die mobilen Blitzer versteckt sind und worauf Sie achten müssen.

Erstellt von - Uhr

Die Möglichkeiten für mobile Blitzer sind vielfältig. Auch aus dem Rückraum von Polizeiwagen kann der rote Blitz kommen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Möglichkeiten für mobile Blitzer sind vielfältig. Auch aus dem Rückraum von Polizeiwagen kann der rote Blitz kommen. (Symbolbild) Bild: dpa / Peter Kneffel

Aktuellen Meldungen zufolge wird in Garmisch-Partenkirchen im Augenblick an 2 Standorten geblitzt. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Garmisch-Partenkirchen: Radarfallen am 28.04.2026 in der Region in Bayern

Geblitzt wird im 📍 Bereich B2, PLZ 82467 in Burgrain. Gemeldet wurde der Blitzer am 28.04.2026 um 11:02 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

Dazu ist ein Blitzer am 📍 Standort B23, PLZ 82467 in Griesen aufgebaut, Tempolimit hier: 40 km/h. Die Position ist seit 28.04.2026 um 10:32 Uhr bekannt.

(Stand von: 28.04.2026, 11:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.04.2026, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.